Wuppertal – Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Bergischen Universität Wuppertal macht auf mutmaßliche Übergriffe auf dem Campus und in der Umgebung aufmerksam. Demnach soll es Fälle von Stalking, rassistischer Diskriminierung und Gewalt gegeben haben, insbesondere in der Nähe der Studierendenwohnheime. Besonders betroffen seien Frauen und nicht-weiße Personen.
Die Polizei Wuppertal hat die Vorwürfe überprüft, jedoch liegen aktuell keine offiziellen Anzeigen vor. Auch in den vergangenen Monaten wurden keine entsprechenden Vorfälle gemeldet. Dennoch nimmt die Polizei die Hinweise ernst und ruft Betroffene sowie Zeugen dazu auf, Verdachtsfälle umgehend zur Anzeige zu bringen.
Die Universität Wuppertal hat sich bislang nicht offiziell zu den Vorwürfen geäußert. Der AStA fordert jedoch verstärkte Präventionsmaßnahmen und ein höheres Sicherheitsbewusstsein auf dem Campus.
Berichte über Übergriffe an der Universität Wuppertal – Polizei fordert Anzeigen
Photo by Mika Baumeister on Unsplash
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}