Wuppertal – Autofahrerinnen und Autofahrer sollten sich ab Montag auf verstärkte Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet einstellen. Die Stadt Wuppertal veröffentlicht vorab die geplanten Standorte der mobilen Blitzer.
Am Montag wird unter anderem auf der Liebigstraße, Rudolfstraße, Röttgen, Hatzfelder Straße sowie auf der Uellendahler Straße und weiteren wichtigen Verkehrsachsen kontrolliert. Dienstag folgen Einsätze unter anderem auf der Viehhofstraße, Varresbecker Straße, Friedrich-Ebert-Straße sowie auf der Wittener Straße und der Heckinghauser Straße.
Zur Wochenmitte, am Mittwoch, werden Blitzer an Standorten wie An der Blutfinke, Am Kraftwerk, Lohsiepenstraße sowie auf dem Unteren und Oberen Lichtenplatzer und am Scharpenacker Weg positioniert. Aufgrund des Feiertages am Donnerstag finden an diesem Tag keine mobilen Kontrollen statt.
Am Freitag wird erneut überwacht, unter anderem auf der Nevigeser Straße, Hainstraße, Wiesenstraße sowie auf der Jägerhofstraße und der Remscheider Straße.
Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmenden, die Tempolimits einzuhalten, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten.
Wuppertal kündigt Geschwindigkeitskontrollen für kommende Woche an
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}