Vergangene Woche kam es in Wuppertal zu einer Einbruchserie von insgesamt 13 Fällen – nun ruft die Polizei Zeuginnen und Zeugen auf sich unter der Telefonnummer 0202 2840 zu melden.
Am 23. Mai, gegen 6:00 Uhr morgens, kam es zu einem Einbruch in ein Ladenlokal in der Schwanenstraße, wo Waren gestohlen und Büroräume durchsucht wurden. Hier konnten die mutmaßlichen Täter nach einem Zeugenhinweis im Nahbereich festgenommen werden.
- Zwischen 22. Mai um 18:30 Uhr und 23. Mai um 8:30 Uhr hebelten Einbrecher die Tür eines Geschäftsraums in der Straße Kipdorf auf und entwendeten Bargeld.
- Auf dem Werth verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Ladenlokal, wo sie im Zeitraum vom 23. Mai um 18:30 Uhr bis 24. Mai um 5:30 Uhr Waren entwendeten.
- Ebenfalls zwischen 23. Mai von 21:30 Uhr und 24. Mai um 13:20 Uhr kam es zu einem Einbruch in der Lenneper Straße. Dort brachen Unbekannte zunächst ein Torschloss einer Firma auf und stahlen Metallwaren.
- An der Friedrich-Engels-Allee verschaffte sich ein Täter Zutritt zu einem Ladenlokal und entwendete zwischen 23. Mai um 18:00 Uhr und 24. Mai um 16:25 Uhr elektronische Geräte.
- In Cronenberg hebelten Unbekannte am 25. Mai, um 7:00 Uhr, eine Noteingangstür einer Schule auf.
- Zwischen 23. Mai um 20:00 Uhr und 25. Mai um 14:00 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu Geschäftsräumen in der Deweerthstraße und stahlen Unterhaltungselektronik.
- Im Mastweg hebelten Unbekannte zwischen dem 24. Mai um 17:00 Uhr und 26. Mai um 7:30 Uhr die Terrassentür eines Geschäftshauses auf und stahlen Wertgegenstände und Unterlagen.
- Am Johannes-Rau-Platz drangen Unbekannte zwischen dem 23. Mai um 22:00 Uhr und 26. um 6:00 Uhr in ein städtisches Gebäude ein.
- In der Breslauer Straße traten drei unbekannte Täter am 26. Mai, gegen 9:00 Uhr, zwei Wohnungstüren in einem Mehrfamilienhaus ein und flüchteten jeweils, als sie auf Bewohner trafen.
- Zwischen dem 23. Mai um 14:15 Uhr und 26. Mai um 8:05 Uhr drangen Unbekannte in Geschäftsräume in der Straße Hofkamp ein und stahlen Bargeld und Elektronikartikel.
- In Cronenberg versuchten Einbrecher zwischen dem 23. Mai um 14:30 Uhr und 26. Mai um 10:30 Uhr erfolglos in einen Kindergarten einzudringen.
- Am 26. Mai, zwischen 9:45 und 15:30 Uhr, brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Straße Vogelsaue ein und stahlen Bargeld und Sammlermünzen.