Ronsdorf. In der Nacht zu Dienstag hat die Polizei in Ronsdorf zwei Männer auf frischer Tat beim Versuch festgenommen, Kupferkabel zu stehlen. Gegen 23:30 Uhr waren die Täter auf das Gelände eines Unternehmens an der Nibelungenstraße eingedrungen und hatten begonnen, dort gelagerte Kupferdrähte zu entwenden.
Eine Sicherheitsfirma, die das Firmengelände überwacht, bemerkte die verdächtigen Aktivitäten und informierte umgehend die Polizei. Die Beamten trafen kurz darauf am Einsatzort ein und konnten die beiden Verdächtigen noch auf dem Gelände festnehmen.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Männer bereits begonnen, Teile des Metalls zum Abtransport bereitzulegen. Die Polizei stellte das Diebesgut sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten besonders schweren Diebstahls ein.
Weitere Angaben zu den Tatverdächtigen oder dem genauen Schaden machte die Polizei zunächst nicht.
Polizei stellt Metalldiebe in Ronsdorf
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}