Das Freibad Mählersbeck hat über die Pfingsttage einen starken Besucherzustrom erlebt. Zwischen Samstag und Dienstag nutzten rund 7.000 Gäste das Bad. Der Dienstag fiel für viele Schüler noch in die Ferienzeit und trug ebenfalls zu den hohen Besucherzahlen bei.
Der besucherstärkste Tag war der Pfingstmontag mit etwa 2.100 Gästen. Bereits vor der morgendlichen Öffnung bildeten sich lange Warteschlangen vor dem Eingangsbereich. Zahlreiche Familien nutzten das sommerliche Wetter und verbrachten mehrere aufeinanderfolgende Tage im Freibad.
Für das Team vor Ort stellte das erste große Besucheraufkommen seit der Eröffnung des Bades eine besondere Herausforderung dar. Die Abläufe konnten jedoch auch unter hoher Auslastung bewältigt werden. Im Verlauf des Wochenendes kam es zudem zu einem Rettungseinsatz im Schwimmbecken, nachdem zwei Kinder nach der Nutzung einer Rutsche unter Wasser geraten waren. Sie wurden umgehend aus dem Becken geholt.
Angesichts der anhaltend positiven Wetterprognosen rechnet die Stadt auch in den kommenden Tagen mit einem hohen Besucheraufkommen. Zur personellen Unterstützung des Freibadbetriebs werden deshalb Mitarbeiter aus Hallenbädern eingesetzt.
Bereits am Mittwoch wurde die Öffnungszeit des Schwimmleistungszentrums verkürzt. Statt bis 21 Uhr stand die Einrichtung nur bis 18 Uhr zur Verfügung. Das Stadtbad Uellendahl bleibt am Donnerstag für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Über weitere mögliche Änderungen der Öffnungszeiten informiert der Stadtbetrieb Bäder fortlaufend.
Freibad Mählersbeck verzeichnet hohen Besucherandrang über Pfingsten
Photo by Joe Calata on Unsplash
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}