Im Nordpark muss ein größeres Spielgerüst entfernt werden. Die Holzkonstruktion befindet sich im Eingangsbereich der Parkanlage in unmittelbarer Nähe zu den Turmterrassen und gilt inzwischen als nicht mehr verkehrssicher.
Nach Angaben der Stadt war das Spielgerät in den vergangenen drei Jahren wiederholt Gegenstand von Reparatur- und Sicherungsmaßnahmen. Aufgrund des fortschreitenden Verschleißes mussten bereits einzelne Teile zurückgebaut werden. Eine nachhaltige Instandsetzung sei inzwischen nicht mehr möglich, weshalb der vollständige Abriss beschlossen wurde. Die Arbeiten sollen am kommenden Dienstag erfolgen.
Trotz der Nähe zu einem großen Spielplatz, der sich weniger als 200 Meter entfernt im Nordpark befindet, strebt die Stadt eine Ersatzlösung für das wegfallende Spielangebot an. Die Finanzierung gestaltet sich jedoch schwierig, da die für Spielplätze vorgesehenen Haushaltsmittel für das laufende Jahr bereits ausgeschöpft sind. Daher prüft die Verwaltung derzeit alternative Finanzierungsmöglichkeiten, um einen Ersatz realisieren zu können.
Spielgerüst im Nordpark wird abgerissen
Photo by on Pexels
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}