Die herausragenden Erfolge des RSC Cronenberg sind im Wuppertaler Rathaus offiziell gewürdigt worden. Oberbürgermeisterin Miriam Scherff empfing Vertreter des Vereins, um die Deutschen Meisterschaften der Herren-, Damen-, U20- und U11-Mannschaften sowie den Pokalsieg der Damenmannschaft, den Dörper Cats, zu feiern.
Zu dem Empfang waren neben den Spielern und Trainern auch Betreuer, Eltern und zahlreiche Vereinsanhänger erschienen. Ebenfalls anwesend war die Leiterin des Sport- und Bäderamtes, Alexandra Szlagowski.
In ihrer Ansprache hob die Oberbürgermeisterin die besondere Bedeutung des Vereins für den Sport in Wuppertal hervor. Als langjährige Beobachterin des Vereins zeigte sie sich beeindruckt von der technischen Qualität, der Schnelligkeit und dem Einsatz der Rollhockeyspieler. Besonders bemerkenswert sei aus ihrer Sicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des RSC Cronenberg, deren Ergebnisse sich von den jüngsten Altersklassen bis in den Erwachsenenbereich widerspiegelten.
Auch die Vereinsführung würdigte die Leistungen der Mannschaften und die Unterstützung durch die Stadt. Zugleich wurde der Wunsch geäußert, dass künftig noch mehr Zuschauer den Weg zu den Spielen der Nachwuchsteams finden und die sportlichen Leistungen der jungen Athleten vor Ort verfolgen.
Mit insgesamt vier Deutschen Meistertiteln und einem Pokalsieg zählt die Saison 2025/26 zu den erfolgreichsten in der Geschichte des RSC Cronenberg.
Stadt würdigt erfolgreiche Saison des RSC Cronenberg
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}