Die Handball-Saison wirft ihre Schatten voraus. Im Rahmen der offiziellen Mannschaftsvorstellung am Donnerstag (9. August) in der Schalterhalle der Sparkasse Solingen kamen rund 200 BHC-Fans als erste das neue Trikot zu sehen. Zu Hause werden die Löwen erneut in Blau, auswärts in Rot antreten. Neu ist das Design des individuell für die Bergischen produzierten Trikots.
Bergische Motive auf dem Trikot
Um die Nähe zum Bergischen Land zu verdeutlichen, prangen auf den Trikots Ornamente mit Merkmalen der Region – der Geschichte der Textilindustrie im Bergischen, der Müngstener Brücke, der Wuppertaler Schwebebahn, der Klingenstadt Solingen und der Röntgenstadt Remscheid. Den Spielern gefällt ihr neuer Dress, auch wenn Bogdan Criciotoiu im Rahmen der Mannschaftsvorstellung betonte, dass es noch etwas eng sei.
„Der Bergische HC ist ein Aushängeschild der Region.“
(Stefan Grunwald, Direktor der Solinger Sparkasse)
„Der Bergische HC ist ein Aushängeschild der Region“, sagte Sparkassen-Chef Stefan Grunwald. „Deshalb ist es für uns eine besondere Ehre, die Veranstaltung erneut auszurichten.“ Während es bei der Teampräsentation mit den Fragen von Hallensprecher Jens Scheffler an die Spieler locker und spaßig zuging, war die abschließende Gesprächsrunde etwas ernster. Grunwald, BHC-Coach Sebastian Hinze und die Geschäftsführer Philipp Tychy und Jörg Föste zeigten sich mit der zunehmenden Professionalisierung des Clubs zufrieden. „Wir haben im Winter zusammengesessen und uns darauf verständigt, unsere Standards zu erhöhen“, meinte Föste. Dies sei in diesem Sommer in allen Bereichen spürbar: beim Kader, Trainerstab und Umfeld.
Video-Trailer sorgt für Begeisterung
Für große Begeisterung sorgte auch die Vorführung eines ersten Trailers, der von Elberfeld Kreation hergestellt wurde. Der Video-Einspieler wird auch während der Saison zum Einsatz kommen, um bei den Heimspielen für die passende Stimmung und Atmosphäre zu sorgen. Das Werk verfehlte seine Wirkung schon bei seiner Premiere nicht. 200 BHC-Fans staunten und applaudierten.