Die Deutschen nutzen immer häufiger die Möglichkeit, ihre Lebensmittel über Lieferdienste zu ordern oder ihre Bestellungen online zu kaufen. Das IMWF Institut hat mal untersucht, wie sich der Lebensmittel-Kauf in unserem Land verändert. Dabei konnten die Online-Händler von September 2019 auf August 2020 von 11 Prozent auf 13 Prozent zulegen. Das ist zunächst nicht sehr viel. Bedingt durch harte Preiskämpfe in diesem Gewerbe gilt das Geschäft der Lebensmittel-Lieferdienste und Online-Händler noch als ausgesprochen schwierig. Wir Deutsche kaufen zu 91 Prozent im Supermarkt und auch zu 83 Prozent beim Discounter. 47 Prozent unserer Bürger gehen gerne zum Bäcker und in die Metzgerei. Die Wochenmärkte sind mit 31 Prozent Kundenfrequenz ebenfalls gut im Rennen. Bedingt durch Corona haben sich die Kunden um 3-4 Prozent mehr für die Spezialanbieter entschieden. Hoffentlich bleibt das weiter so, damit uns unser stationärer Handel auch in Zukunft erfolgreich versorgt.
Auch Wuppertaler essen „0nline“
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