Mit mehreren Highlights kommt das Februar-Programm des „Forum Maximum“ daher. Gleich zu Beginn des Monats, am 2. Februar, kommt ein Shooting Star der Deutschen Comedy-Szene nach Wuppertal. Im Jahr 2016 gewann Salim Samatou den RTL Comedy Grand-Prix. Wie bereits berichtet wird Gaby Köster mit ihrem ersten Bühnenprogramm nach zehn Jahren und überstandener Krankheit zurückkehren. Das flammneue Programm „Sitcom“ verspricht am 4. Februar Kleinkunst vom Feinsten im Barmer Bahnhof.

Warum haben andere Fußballvereine auch Fans?

Am 21. Februar ist dann Zeit für einen weitern Klassiker: Frank Goosen, Ruhrpott-Kabarettist mit Kultstatus, kommt mit neuen Blogs und Geschichten ebenfalls in den Barmer Bahnhof – mit „Neue Blogs und Stories“. Goosens neue Leseshow widmet sich den schwer verständlichen Absurditäten des Alltags: Der Mensch kommt auf die Welt und wundert sich. Und das hört nicht auf, bis er diese Welt wieder verlässt. Findet jedenfalls Goosen. Schon als Kind versteht man nicht, wieso alles so groß ist und die anderen alles dürfen, man selber aber gar nichts. Später fragt man sich, wieso nur die anderen die schönen Frauen oder Männer abbekommen. Und dass es andere Fußballvereine gibt, mag ja angehen, aber wieso haben die auch noch Fans?

  • Karten für alle Veranstaltuingen des „Forum Maximum“ gibt's hier.