Die Freie evangelische Gemeinde Ronsdorf lädt am Dienstag, 19. Mai, zu einem Informations- und Gesprächsabend zum Thema Demenz ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in den Räumen der Gemeinde an der Bandwirkerstraße 30 in Wuppertal-Ronsdorf.
Im Mittelpunkt des Abends steht der Umgang mit Demenz im Alltag. Referentin Elga Breuer beleuchtet das Thema sowohl aus fachlicher als auch aus persönlicher Perspektive. Die Ergotherapeutin und systemische Coachin verfügt über langjährige Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Demenz und berichtet zudem über ihre eigenen Erfahrungen als Angehörige.
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Am Puls der Zeit“, mit der die Gemeinde aktuelle gesellschaftliche und persönliche Themen aufgreift. Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zu Diskussionen und Gesprächen.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sind auf der Website der FeG Ronsdorf verfügbar.
Informationsabend in Ronsdorf beschäftigt sich mit Demenz im Alltag
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}