Christuskirche Elberfeld feiert 125-jähriges Bestehen mit Gemeindefest

Wtotal/CCA



Wuppertal. Die Evangelische Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt lädt am Sonntag, 12. Juli, zum Gemeindefest anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Christuskirche ein. Die Feier beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gospelgottesdienst in der Kirche am Unteren Grifflenberg 65.

Im Anschluss erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen. Geplant sind unter anderem eine Fotoaktion im Stil der Gründerzeit, bei der Erinnerungsbilder im Ambiente um das Jahr 1900 entstehen, ein gemeinsames Rudelsingen sowie ein Marionettentheater. Darüber hinaus sind weitere Mitmach- und Unterhaltungsangebote vorgesehen.

Zum Jubiläum erscheint außerdem eine Festschrift, die die Geschichte der Christuskirche sowie persönliche Erinnerungen und Eindrücke aus dem Gemeindeleben dokumentiert.

Für das leibliche Wohl sorgen ein Grillangebot und ein Kuchenbuffet.

Das Jubiläumsfest erhält besondere Bedeutung, da die Gemeinde im kommenden Jahr Abschied von der Christuskirche nehmen wird. Mit der Veranstaltung soll das Gotteshaus und seine 125-jährige Geschichte noch einmal in den Mittelpunkt gerückt und gewürdigt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

Schwebebahn fährt nach Betriebsstörung wieder

Baustellen, Bahnprobleme und Staus setzen Wuppertals Pendler unter Druck

Neubeginn für das EBV-Wohnprojekt im Vohwinkeler Norden