Wuppertaler Bahnreisende müssen sich in den kommenden Wochen auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Seit Freitagabend ist die Strecke über Düsseldorf in Richtung Mönchengladbach nur eingeschränkt befahrbar. Die Arbeiten sollen vier Wochen dauern.
Kurz nach dem Ende der Sommerferien hat die Deutsche Bahn eine umfangreiche Baustelle im Wuppertaler Zugverkehr eingerichtet. Die Einschränkungen beginnen jeweils ab 21 Uhr und betreffen die Verbindung von Wuppertal über Düsseldorf nach Mönchengladbach.
RE4, RE13 und S28 betroffen
Auswirkungen gibt es auf die Linien RE4, RE13 und S28. Grund für die Bauarbeiten sind Arbeiten an den Oberleitungen sowie an den Sicherungssystemen entlang der Strecke. Dadurch kann der reguläre Zugverkehr in dem betroffenen Abschnitt nicht vollständig aufrechterhalten werden.
Für Reisende werden Ersatzbusse eingesetzt. Je nach Verbindung müssen Fahrgäste deshalb mit längeren Fahrzeiten und veränderten Reiseabläufen rechnen.
Die Einschränkungen sollen insgesamt vier Wochen andauern. Reisende sollten vor Fahrtantritt prüfen, ob ihre Verbindung von den Baumaßnahmen betroffen ist und gegebenenfalls zusätzliche Zeit einplanen.
Großbaustelle legt Bahnstrecke teilweise lahm
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}