Bei einem Verkehrsunfall im Wuppertaler Stadtteil Lichtscheid ist am Freitagnachmittag ein 53 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden. Der Mann musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Radfahrer gegen 14.15 Uhr auf dem Radweg der Lichtscheider Straße in Richtung Cronenberg unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 35-jähriger Skoda-Fahrer die Lichtscheider Straße in Fahrtrichtung Ronsdorf. Beim Abbiegen nach rechts in den Schliemannweg kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Radfahrer.
Durch den Zusammenstoß stürzte der 53-Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu. Sowohl das Fahrrad als auch der Skoda wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Für die Unfallaufnahme wurde ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahme-Team hinzugezogen, das die Spurensicherung und die Rekonstruktion des Unfallgeschehens unterstützte. Während der Maßnahmen kam es im Bereich Lichtscheid zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto in Wuppertal schwer verletzt
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}