24 Stunden voller Überraschungen: Wuppertal 24h live hat am Freitag (7.9.) und Samstag (8.9.) wieder einmal für viele Aha-Effekte bei tausenden Besuchern gesorgt. 24 Stunden lang konnten sie an rund 100 Orten auf dem Stadtgebiet hinter die Kulissen von Unternehmen, Einrichtungen und Vereinen schauen und sich wieder einmal von unserer Stadt und ihrer Leistungsfähigkeit verblüffen lassen. Wuppertal lud zum Entdecken ein. „Wuppertal 24h live zeigt Wuppertals Qualitäten als Großstadt. Nur eine Großstadt hat so viele spannende Gastgeber, die ihre Türen öffnen und Neugierige zum Entdecken einladen“, sagt Geschäftsführer Martin Bang, Geschäftsführer der Wuppertal Marketing GmbH (WMG), zur 17. Auflage des Event-Marathons.
Unter Federführung der Wirtschaftsjunioren Wuppertal fiel der Startschuss für Wuppertal 24h live beim Maschinenhersteller Profilator GmbH & Co. KG in Vohwinkel. Dort wurde gleichzeitig auch die Eröffnung der neuen Firmenzentrale im Gewerbegebiet VohRang gefeiert. Ein weiterer Höhepunkt: Das Helios Universitätsklinikum. Hier konnten die Gäste zum Beispiel wie die richtigen Chefärzte an Simulatoren operieren.
Neben den Unternehmen beteiligten sich auch wieder zahlreiche Institutionen und Vereine. Der Umweltlöschzug der Feuerwehr präsentierte seine technischen Geräte auf dem Willy-Brandt-Platz. Und wer noch nicht wusste, dass es in Wuppertal Ritter gibt, der wurde in den Räumen des Vereins Schlaraffia Elberfeldensis eines Besseren belehrt. Stilecht präsentierte der Verein an der Barmer Schloßstraße Wissenswertes zur Wappenkunst. Am Start auch viele Wuppertaler Einzelhändler mit dem Projekt „Heimat shoppen“.