Der Wuppertaler SV setzt beim personellen Neuaufbau nach dem Abstieg in die Oberliga weiter auf Kontinuität. Innenverteidiger Kilian Bielitza hat seinen Vertrag beim Traditionsverein verlängert und wird somit auch in der kommenden Saison das WSV-Trikot tragen.
Der 21-Jährige gehört dem Verein bereits seit 2020 an und durchlief die vereinseigene Nachwuchsabteilung. Mit der Vertragsverlängerung bekräftigt der WSV seinen Kurs, im Zuge des Neustarts verstärkt auf Spieler aus der Region und aus den eigenen Reihen zu setzen.
Aus Sicht der sportlichen Leitung bringt Bielitza neben seinen fußballerischen Qualitäten vor allem die Mentalität mit, die für den angestrebten Neuaufbau von Bedeutung ist. Der Innenverteidiger gilt deshalb als wichtiger Bestandteil der künftigen Mannschaft und soll eine tragende Rolle in den Planungen für die kommende Oberliga-Saison übernehmen.
Wuppertaler SV verlängert mit Eigengewächs Kilian Bielitza
Photo by Daniel Norin on Unsplash