Durchsuchungen in Solingen: Festnahmen wegen illegalen Drogenhandels

Asservate Solingen. Foto: Polizei Wuppertal

Im Rahmen von Ermittlungen stießen die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei in den letzten Monaten auf Hinweise, die auf einen illegalen Handel mit Betäubungsmitteln in Solingen schließen lassen. Beteiligt sollen auch Mitglieder eines in Solingen ansässigen Familienclans sein.

Durchsuchungen und Festnahmen

Am vergangenen Abend (16.04.2024) wurden auf Grundlage von Durchsuchungsbeschlüssen fünf Personen im Alter von 23, 25, 29 (2x) und 33 Jahren in Privat- und Gewerbeimmobilien im Bereich der Konrad-Adenauer-Straße durchsucht. Dabei wurden Kräfte der Bereitschaftspolizei und speziell geschulte Spürhunde eingesetzt.

Sichergestellte Beweismittel

Bei den Durchsuchungen wurden nicht geringe Mengen an Marihuana und Kokain sowie Verpackungsmaterial für den Weiterverkauf sichergestellt. Zudem wurden Waffen wie Schlagringe und Klappmesser beschlagnahmt.

Festnahme und Vorführung vor Haftrichter

Ein 23-jähriger Mann wurde festgenommen und wird wegen des Vorwurfs des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln mit Waffen angeklagt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird er heute dem Haftrichter mit dem Ziel der Untersuchungshaft vorgeführt.

Kampf gegen Straßen- und Clankriminalität

Die Bekämpfung von Straßen- und Clankriminalität ist ein Schwerpunkt der Strafverfolgungsbehörden. Die Beteiligung von Familienclans an den Taten wird derzeit weiterhin untersucht.

Das könnte Dich auch interessieren

Verhaftung in Wuppertal: 21-Jähriger wegen Verstoßes gegen Kriegswaffen-Kontrollgesetz in Haft

Geldautomat in Wuppertal gesprengt: Unbekannte Täter auf der Flucht

Anklage nach Messerangriff an Wuppertaler Gymnasium erhoben