Zwei 15-Jährige nach Raub einer Musikbox gestellt

Zwei 15-Jährige nach Raub einer Musikbox gestellt

Wuppertal (ots) – Am gestrigen Abend (07.12.2018), gegen 18:00 Uhr, hielt sich ein 17-Jähriger mit weiteren Jugendlichen auf der Nordbahnstraße in Höhe der Gildenstraße auf, wo gemeinsam Alkohol konsumiert wurde. Als der 17-Jährige die Örtlichkeit verlies, folgten ihm zwei bekannte 15-Jährige und schlugen ihm abgesetzt mehrfach mit den Fäusten gegen den Kopf. Als der 17-Jährige zu Boden ging, stellte einer der Beschuldigten seinen Fuß auf seine Brust und forderte „Gib uns die Box oder du stirbst.“ Die beiden 15-jährigen Täter konnten ihm Rahmen der Fahndung gestellt werden. Das Raubgut wurde bei ihnen sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie durch die Erziehungsberechtigten auf der Wache abgeholt. Der Geschädigte wurde mittels Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Leitstelle Telefon: 0202 / 284 – 0

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Dich auch interessieren

Geldautomat in Wuppertal gesprengt: Unbekannte Täter auf der Flucht

Anklage nach Messerangriff an Wuppertaler Gymnasium erhoben

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle