Alexander Voigt nimmt zweiten Anlauf beim WSV

Trainer Alexander Voigt kehrt zum WSV zurück

Archivfoto: rot-blau.com

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Ersatz für den zum BVB gewechselten Trainer Pascal Bieler gefunden. Es ist Bielers Vorgänger, Alexander Voigt. Der 42-Jährige war in der vergangenen Saison bereits für sieben Pflichtspiele in der Verantwortung und hat jetzt für die kommende Saison einen Vertrag unterschrieben.

Cheftrainer Alexander Voigt erläutert, wieso er zurückkehrt: „Mein Engagement in der letzten Saison stand unter keinem guten Stern. Die Umstände, gerade auch wegen der unentgeltlichen Tätigkeit, haben die Aufgabe sehr schwer gemacht. Ich bin weiterhin mit allen Beteiligten in Kontakt geblieben, um das, was ich hier noch nicht geschafft habe, vielleicht noch umsetzen zu dürfen. Hierzu ist vor allem eine eigene Vorbereitung mit der Mannschaft wichtig – hier werden die Grundsteine gelegt. Wir werden viel mit dem Ball arbeiten, um uns spielerisch und konditionell gut auf die intensive Spielzeit vorzubereiten und wollen natürlich alle Wuppertaler und Wuppertalerinnen mit unserem Fußball mitnehmen.“

Sportvorstand Thomas Richter sieht den WSV mit Voigt richtig aufgestellt: „Alexander ist ein erfahrener Trainer, der seine Aufgabe akribisch angeht und den Spielern viel abverlangt. In der neuen Saison wird es auf spielerische und kämpferische Aspekte ankommen.“

Das könnte Dich auch interessieren

2. Herren des VSTV steigen in die Bezirksoberliga auf!

TVB verpflichtet Talent mit klangvollem Namen

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag