Lisa Havel beim TVB wieder an Bord

Lisa Havel ist wieder dabei (Archivbild: Jörg Dembinski)

Drei Spiele – drei Siege. Frauenhandball-Zweitligist TV Beyeröhde-Wuppertal grüßt von der Tabellenspitze. Und der „Platz an der Sonne“ soll auch nach dem vierten Spieltag gehalten werden. Dazu müssen die „Handballgirls“ aber auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison bei der DJK/MJC Trier bestehen.

Trier feiert Heimpremiere

In der Römerstadt gilt es für das Team von Trainer Martin Schwarzwald, die guten Eindrücke der Vorwochen mit einer konzentrieren Leistung gegen die „Miezen“ zu bestätigen. Zwar belegen die Moselstädterinnen aktuell mit 0:4 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, haben aber ein Spiel weniger absolviert und sind zu beiden Partien auswärts angetreten. Jetzt wollen sie bei ihrer Saisonpremiere vor eigenem Publikum die ersten Punkte einfahren. Die Handballgirls ihrerseits sind aber zweifellos erneut in der Favoritenrolle.

Tempospiel durchbringen

TVB-Coach Martin Schwarzwald will gegen die Triererinnen vor allem das eigene, so erfolgreiche Tempospiel durchbringen und sich nicht auf die Spielweise der erfahrenen Gastgeberinnen einlassen. Bei seinem Vorhaben kann Schwarzwald diesmal auch auf die Dienste von Rechtsaußen Lisa Havel zurückgreifen, die nach zwei Wochen Pause wieder zur Verfügung steht.

  • Anwurf der Begegnung in der Arena Trier (Fort- Worth-Platz) ist am Samstag (29. September) um 18 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

2. Herren des VSTV steigen in die Bezirksoberliga auf!

TVB verpflichtet Talent mit klangvollem Namen

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag