RSC im Pokal beim Regionalliga-Spitzenreiter

Die Cronenberger wollen nach dem Pokalspiel genauso jubeln wie nach dem Sieg gegen Walsum (Foto: Michael Simon/roll.hockey)

In der ersten Runde um den Deutschen Rollhockey-Pokal tritt Bundesligist RSC Cronenberg zum Jahresabschluss bei HSV Krefeld II (Regionalliga) an. Nach dem 5:3-Ligasieg über die RESG Walsum im Bundesliga-Klassiker nun also das Pokal-Achtelfinale. Das findet zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit statt: Das Team von Trainer Jordi Molet muss mittags um 13 Uhr beim Regionalliga-Tabellenführer antreten – quasi zwischen Suppe und Kartoffeln.

Zu dieser ungewöhnlichen Anstoßzeit kommt es, da die Krefelder gleich drei Mannschaften ins Pokalrennen schicken und alle Spiele am Samstagnachmittag ausgetragen werden müssen. Austragungsort für das Pokalspiel ist die Sporthalle der Bonhoeffer-Schule im Krefelder Stadtteil Hüls.

„Wir wollen in jedem Fall das Viertelfinale erreichen, da für uns dann ein Heimspiel ansteht.“
(Jordi Molet, RSC-Trainer)

Obwohl Max Thiel auch im Pokalspiel verletzungsbedingt fehlen wird, gilt der Tabellendritte der Rollhockey-Bundesliga natürlich als Favorit. Allerdings sollten die Löwen in der bekannt glatten Krefelder Halle die Gastgeber nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Wir wollen in jedem Fall das Viertelfinale erreichen, da für uns dann ein Heimspiel ansteht,“ erklärte Trainer Jordi Molet im Vorfeld.

Das könnte Dich auch interessieren

2. Herren des VSTV steigen in die Bezirksoberliga auf!

TVB verpflichtet Talent mit klangvollem Namen

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag