36-Jährige im Wuppertaler Hauptbahnhof festgenommen

Achivfoto: M. Achteburg

Im Wuppertaler Hauptbahnhof haben am Mittwochmittag (27. Oktober) um 12.50 Uhr Bundespolizisten eine Frau aus Dortmund festgenommen. Sie war per Haftbefehl gesucht worden. Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde sie an die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben.

Die 36-jährige Deutsche hat in der Vergangenheit mehrere Diebstähle unter Mitführung eines Messers begangen. Zu ihrer Hauptverhandlung war sie nicht erschienen, weshalb sie nun aufgrund des erlassenen Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Paderborn festgenommen wurde und in die Hauptverhandlungshaft genommen worden ist.

Aufgefallen war die Frau, weil sie im Bahnhofsgebäude keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Bei der darauffolgenden Personalienüberprüfung wurde der bestehende Haftbefehl festgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

Kuratorinnenführung im Von der Heydt-Museum

Hörsaal und Wettkampf: Bergische Uni ehrt Leistungssportlerinnen und -sportler

Fristverlängerung Mietspiegel – Unterstützung der Stadt ist Pflicht