Booster-Termine sind online

Photo by WiR_Pixs on Pixabay

Ab sofort werden über Wuppertal-Live Termine für Boosterimpfungen für die Impfstellen der Stadt vergeben. Ein solcher Termin ist ab Montag, 29. November, verpflichtend – ohne Termin ist eine Auffrischungsimpfung nicht möglich. 1. und 2. Impfungen sind weiterhin ohne Termin möglich!

Einen Booster-Termin kann jeder machen, der folgende Voraussetzungen erfüllt:

  • die letzte Impfung mit einem mRNA-Impfstoff oder AstraZeneca liegt 6 Monate zurück
  • die Impfung mit Johnson&Johnson liegt mindestens 4 Wochen zurück

Für reibungslose Abläufe sind folgende Unterlagen mitzubringen:

Für alle Auffrischungsimpfungen gilt: Menschen über 30 Jahre bekommen eine Auffrischung mit dem Impfstoff von Moderna., Jüngere sowie Schwangere werden mit BioNTech geimpft. Auch der Abschluss der Grundimmunisierung nach erstmaliger Gabe von BioNTech erfolgt erneut mit dem selben Impfstoff. Es besteht nach wie vor auch keine Wahlmöglichkeit, was den Impfstoff betrifft.

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es Probleme mit der Buchungsseite, solange diese bestehen, ergibt es auch keinen Sinn, die Corona-Hotline anzurufen!

Die Termine werden immer nur eine Woche im voraus freigegeben, damit sie nicht unnötig blockiert werden, um dann zu verfallen. Es lohnt also immer mal wieder auf die Seite zu schauen!

Wer nicht im Internet buchen kann, kann die Corona-Hotline der Stadt unter 563-2000 erreichen. Da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch auf den Link bei Wuppertal-Live zugreifen, macht es allerdings keinen Sinn, die Hotline anzurufen, wenn unter dem Link kein Termin zur Verfügung steht. Die Hotline ist nur eine Hilfestellung für Menschen, die keinen Internetzugang haben.

Das könnte Dich auch interessieren

Uni-Parkhaus PC voraussichtlich Ende Mai wieder teilweise befahrbar

Runderneuerung des Spielplatzes Rottscheidter Straße: „Dorf am Wasser“ für Kinder entsteht

„Eine Runde im Quartier“: Kinder präsentieren Fotocollagen in der Zentralbibliothek