Corona am Himmelfahrts-Morgen (Update)

Foto: pixabay.com

Die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz, also die Zahl der neuen Krankenhauseinweisungen von Corona-Patienten in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner und die Belegung der Intensivbetten mit Covid 19-Patienten sind vom Landeszentrum Gesundheit NRW (LZG) am heutigen Himmelfahrtsmorgen (26. Mai) noch nicht angegeben worden. Wir liefern die Angaben zu gegebener Zeit nach.


Update (9.05 Uhr):
Die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz, die Zahl der neuen Krankenhauseinweisungen von Corona-Patienten in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt in Nordrhein-Westfalen laut Landeszentrum Gesundheit (LZG) am Donnerstag (26. Mai/Christi Himmelfahrt) bei 2,66 (Vortag 2,86). Landesweit sind 3,33 (am Vortag 3,36) Prozent aller betreibbaren Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt.

Von den zurzeit 124 Intensivbetten in Wuppertal sind per 26. Mai 107 belegt (minus 7 gegenüber dem Vortag) und 17 frei (plus 7). Das entspricht einer freien Kapazität von 13,7 nach 8,1Prozent am Mittwoch. In Wuppertaler Krankenhäusern werden aktuell fünf Covid-19-Fälle intensivmedizinisch behandelt (plus 2), von denen wie Tags zuvor zwei Personen invasiv beatmet werden müssen. Diese Zahlen meldet das DIVI-Intensivregister.

  • Die kompletten von der Stadt Wuppertal veröffentlichten Corona-Zahlen findet ihr jeweils stündlich aktualisiert hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Uni-Parkhaus PC voraussichtlich Ende Mai wieder teilweise befahrbar

Runderneuerung des Spielplatzes Rottscheidter Straße: „Dorf am Wasser“ für Kinder entsteht

„Eine Runde im Quartier“: Kinder präsentieren Fotocollagen in der Zentralbibliothek