Einwohnermeldeamt vergibt weniger Termine

Archivfoto: M. Achteburg

Wenn ihr im Moment einen Termin beim Einwohnermeldeamt benötigt, müsst ihr etwas Zeit einplanen. Laut Angaben der Stadt Wuppertal fallen aktuell einige Mitarbeiter wegen Krankheit und unbesetzter Stellen aus. Das wirkt sich auf die Zahl der zur Verfügung stehenden Termine aus.

Seitdem die Stadt die Online-Terminvergabe eingeführt hat – die ja bekanntermaßen gut funktioniert – gibt es nicht mehr die Möglichkeit spontan zu kommen und eine Wartezeit in auf zu nehmen. Wenn ihr erst jetzt, kurz vor Eurem Urlaubsstart merkt, dass euer Reisepass abgelaufen ist, steht vor einem massiven Problem. Für die Beantragung eines vorläufigen Reisepasses oder Personalausweises gab es am Montagmorgen (23. Juli) aber immerhin den nächsten Termin schon am Donnerstag (26. Juli).

Das könnte Dich auch interessieren

Kuratorinnenführung im Von der Heydt-Museum

Hörsaal und Wettkampf: Bergische Uni ehrt Leistungssportlerinnen und -sportler

Fristverlängerung Mietspiegel – Unterstützung der Stadt ist Pflicht