Nächtliche Sperrung der Westkotter Straße

Archivfoto: wuppertal-total.de

Die Westkotter Straße in den Nächten von Dienstag (10. Dezember) bis Donnerstag (12. Dezember) zu benutzen ist keine gute Idee. Die wird nämlich nachts von 0.40 bis 4.10 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt, weil das Arbeitsgerüst auf der Südseite des Westkotter Viadukts über der Straße demontiert und das auf der Nordseite verstärkt wird.

Aus Sicherheitsgründen muss der Verkehr deshalb im unmittelbaren Brückenbereich ruhen. Alle Zufahrtsstraßen und Wohnungen bleiben erreichbar.

Seit November 2018 wird auf dem historischen Brückenbauwerk aus dem Jahre 1878, über das die Nordbahntrasse führt, eine Betonplatte mit Entwässerungsrinne in zwei Bauabschnitten zum Schutz gegen eindringendes Wasser eingebaut. Der erste Bauabschnitt ist jetzt abgeschlossen, der zweite soll noch in diesem Jahr mit Abbrucharbeiten beginnen. Die geplante Bauzeit von 13 Monaten verlängert sich bis ins Frühjahr 2020.

  • Derzeit liegt die Maßnahme (noch) im Gesamtkostenrahmen von rund 900.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

Kuratorinnenführung im Von der Heydt-Museum

Hörsaal und Wettkampf: Bergische Uni ehrt Leistungssportlerinnen und -sportler

Fristverlängerung Mietspiegel – Unterstützung der Stadt ist Pflicht