Neuer Chefarzt für Strukturelle Herzerkrankungen im Helios Herzzentrum Wuppertal

Dr. Alexander Wolf (3. v. l.) freut sich über die herzliche Begrüßung durch den Ärztlichen Direktor Prof. Patrick Haage, seine Chefarztkollegen des Herzzentrums, Dr. Armin Sause und Prof. Melchior Seyfarth, sowie die Stellvertretende Pflegedirektorin Lisa Sippel und Klinikgeschäftsführer Dr. Holger Raphael (v. l.). Fotocredit: Helios Universitätsklinikum Wuppertal (Michael Mutzberg)

Das Team aus Ärzt:innen und Pflegekräften im Helios Herzzentrum Wuppertal begrüßt ab sofort einen neuen Chefarzt für Strukturelle Herzerkrankungen: Dr. med. Alexander Wolf. Zusammen mit Prof. Dr. med. Melchior Seyfarth und Dr. med. Armin Sause komplettiert er die Führung im Herzzentrum und bringt eine langjährige Expertise mit, die das bestehende Angebot ergänzt.

Erfahrener Experte mit Fokus auf interventionelle Kardiologie

Dr. med. Alexander Wolf, 47 Jahre alt und Familienvater, war zuletzt am Contilia Herz- und Gefäßzentrum des Elisabeth Krankenhauses Essen als Leitender Oberarzt tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der interventionellen Kardiologie, insbesondere auf minimal-invasiven Therapieverfahren mittels Kathetertechnik. Diese schonenden Behandlungsmethoden führen zu einer geringeren Belastung für den Körper und ermöglichen eine schnellere Genesung der Patient:innen, insbesondere bei Herzklappenerkrankungen und Engstellen an den Herzkranzgefäßen.

Innovation und Patientenorientierung im Fokus

Dr. Alexander Wolf hat ambitionierte Pläne für das Helios Herzzentrum Wuppertal. Neben dem Ausbau des medizinischen Angebots plant er eine neue Struktur im Patientenmanagement mit klaren Abläufen und Ansprechpartnern, um den Aufenthalt der Patient:innen so kurz wie möglich und gleichzeitig so angenehm wie möglich zu gestalten. Moderne Behandlungsangebote im Bereich der interventionellen Kardiologie und eine ganzheitliche Beratung zu allen Therapieoptionen stehen im Mittelpunkt seiner Vision. Dabei betont er die Bedeutung eines gut strukturierten und kommunizierten Teams, um die bestmögliche Versorgung sicherzustellen.

Anerkennung von Klinikführung und Fachkollegen

Dr. Holger Raphael, Klinikgeschäftsführer, und Prof. Melchior Seyfarth, Direktor der Medizinischen Klinik 3 (Kardiologie) am Helios Universitätsklinikum Wuppertal (HUKW), zeigen sich erfreut über den Neuzugang. Sie sind überzeugt davon, dass Dr. Wolf mit seiner Expertise den Fachbereich hervorragend ergänzen wird und das Herzzentrum für die Zukunft bestens aufgestellt ist.

Das könnte Dich auch interessieren

Fristverlängerung Mietspiegel – Unterstützung der Stadt ist Pflicht

Buchhandlung Mackensen am Laurentiusplatz schließt nach 30 Jahren Betrieb

Grüner Zoo: Zebra-Hengst „Tano“ ist nach Polen ausgewandert