Regen störte Martinszüge nicht

So war es 2018, als St. Martin den Barmer Zug anführte (Archivfoto: ISG Barmen-Werth)

Auch der „unprogrammgemäße“ Regen konnte die Stimmung beim 5. St. Martinszug, organisiert von der ISG Barmen-Werth, durch die Barmer City nicht trüben. Genau wie beim von der Katholischen City-Kirche veranstalteten Pendant in der Elberfelder Innenstadt. Mehrere tausend Menschen werden es gewesen sein, die am Freitag (10. November) an den beiden großen Sankt-Martins-Zügen teilgenommen haben. Die City-Kirche reklamierte allein 4.500 Zugteilnehmer.

Die einen zogen durch das Luisenviertel, die anderen mitten durch die Barmer City. Selbstverständlich gab es jeweils auch eine Mantelteilung. Zum einen auf dem Laurentiusplatz, zum anderen auf dem Johannes-Rau-Platz vor dem Wuppertaler Rathaus.

Das könnte Dich auch interessieren

Uni-Parkhaus PC voraussichtlich Ende Mai wieder teilweise befahrbar

Runderneuerung des Spielplatzes Rottscheidter Straße: „Dorf am Wasser“ für Kinder entsteht

„Eine Runde im Quartier“: Kinder präsentieren Fotocollagen in der Zentralbibliothek