Waldbrand im Burgholz gelöscht

Die Brandstelle im Burghoz vom Polizeihubschrauber aus (Foto: Feuerwehr Solingen)

Der Waldbrand, der am Montag (17. Juni) nahe des Parkplatzes Burgholz der L74 ausgebrochen war, ist noch am Abend gelöscht worden. Gegen 21.40 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus Wuppertal und Solingen ab.

Die Brandursache ist aber weiterhin ungeklärt. Laut Angaben der Feuerwehr waren es 6.000 Quadratmeter Wald, die in Flammen gestanden hatten – nicht die ursprünglich gemeldeten 15.000 Quadratmeter.

Die Wehrleute hatten trotz einer weithin sichtbaren Rauchsäule Schwierigkeiten, die Brandstelle zu finden. Erst mit einem Hubschrauber der Polizei wurden sie zum Einsatzort gelotst.

Das könnte Dich auch interessieren

Kuratorinnenführung im Von der Heydt-Museum

Hörsaal und Wettkampf: Bergische Uni ehrt Leistungssportlerinnen und -sportler

Fristverlängerung Mietspiegel – Unterstützung der Stadt ist Pflicht