Kradpolizist in Barmen niedergeschlagen

Symbolfoto: Radosław Drożdżewski (Zwiadowca21) - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0

Am heutigen Donnerstagvormittag (25. Mai) ist in Barmen ein Polizeibeamter tätlich angegriffen worden. Er wurde dabei verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 8.25 Uhr in der Winklerstraße.

Nach Zeugenaussagen war ein Unbekannter mit seinem VW Caddy auf dieser Straße unterwegs und wollte in die Stresemannstraße abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen Ampelmast und ein Verkehrszeichen. Der Unfallfahrer entfernte sich daraufhin zu Fuß von der Unfallstelle. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro.

Schläge und Tritte

Ein 52-jähriger Motorradpolizist, der in die Fahndung eingebunden war, traf den Flüchtigen im Bereich der Schwebebahnhaltestelle „Alter Markt“ an. Nachdem der Beamte ihn angesprochen hatte, schlug der 27-jährige Mann nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt zu. In der Folge trat er gegen den Kopf des zu Boden gegangenen Polizisten. Unbeteiligte hielten den Schläger bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte fest.

Da der Verdacht bestand, dass der 27-Jährige Betäubungsmittel konsumiert haben könnte, musste er eine Blutprobe und seine Fahrerlaubnis abgeben. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet. Der Polizist wurde zur ambulanten Versorgung und Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

Anklage nach Messerangriff an Wuppertaler Gymnasium erhoben

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten