Wuppertalbewegung erneuert Angebot

Das Gebäude der früheren PH auf der Hardt (Foto: Atamari - CC BY-SA 3.0)

Bekanntlich musste das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) Anfang Januar die „Notbremse“ in Sachen Abriss Pädagogische Hochschule ziehen. Die vorgesehene „Containerlösung“ auf der Hardt für die Unterbringung von Schulen während ihrer Sanierung war wegen massiv gestiegener Kosten gesteigert.

Die Wuppertalbewegung hat daraufhin ihr Angebot vom Oktober 2020 noch einmal erneuert, mit ihren Bauexperten und durch ein unabhängiges Gutachten die Kosten einer Sanierung mit denen eines Abrisses einschließlich Containerlösung zu ermitteln. „Wir würden uns freuen, wenn Verwaltung und Rat es annehmen“, erklärt die Wuppertalbewegung. Seinerzeit war dies von den Entscheidern in unserer Stadt brüsk zurückgewiesen worden …

Das könnte Dich auch interessieren

Drohender Bau-Streik in Wuppertal: Heikle Situation für die Bauwirtschaft

SPD-Fraktion Elberfeld begrüßt Einrichtung neuer Fußgängerzone im Luisenviertel

Nachhaltigkeit und Innovation im Fokus: Wuppertaler Unternehmen auf internationaler Fachmesse