DHB-Team lässt Rudeck beim Debüt im Regen stehen

BHC-Torwart Christopher Rudeck (Foto: BHC/Andreas Fischer)

Handball-Bundesligist Bergischer HC hat jetzt einen deutschen Nationalspieler in seinen Reihen. Torhüter Christopher Rudeck hat in Düsseldorf gegen die Schweiz sein erstes A-Länderspiel absolviert. Bei der 27:29 (10:9)-Niederlage dauerte das Debüt des 24-Jährigen rund 20 Minuten.

11.300 Zuschauer im randvollen ISS Dome waren dabei, als der Keeper des BHC zu Beginn des zweiten Spielhälfte Stamm-Torhüter Andy Wolf ablöste. Zu glänzen wusste Rudeck nicht. Denn als er zwischen den Pfosten stand, nahm die Offensivanteilung der deutschen Mannschaft eine „Auszeit“. Etliche Fehler im Positionsspiel bescherten den Eidgenossen reiuchlich Gelegemheiten zu Tempogegenstößen. Dagegen war der Debütant im Tor machtlos. Er startete seine Länderspielkarriere mit vier Gegentoren in Serie.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge