WSV unterliegt Aufstiegsaspirant RWE knapp

Foto: rot-blau.com

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat das Derby gegen Rot-Weiß Essen knapp mit 1:2 (0:1) verloren. Der WSV tat sich dabei gegen die favorisierten Essener im heimischen Stadion am Zoo zunächst schwer. Im ersten Durchgang gab es praktisch keine Torchance.

Dagegen kamen die Rot-Weißen neben dem Führungstreffer Mitte der Halbzeit noch zu zwei Großchancen unmittelbar vor der Pause. Doch erst rettete WSV-Keeper Sebastian Patzler mit dem Fuß gegen Oguzhan Kefkir, dann scheiterte RWE-Torjäger Simon Engelmann am Pfosten des WSV-Tores.

Schlecht gedeckt

Die Essener Führung resultierte aus einem Eckball, den Kevin Grund maßgenau auf den nur unzureichend gedeckten, knapp außerhalb des Fünf-Meter-Raumes stehenden Daniel Heber schlug. Der stieg hoch und vollstreckte unhaltbar per Kopfball.

Mit einer offensiveren Ausrichtung nach der Pause versuchten die Gastgeber die Partie zu drehen, indem sie ihr Konterspiel forcierten. Doch zunächst musste Patzler gegen den Torschützen zum 0:1 sein ganzes Können aufbieten, um die Vorentscheidung nach einer knappen Stunde Spielzeit zu verhindern. Auch bei weiteren Gästechancen zeigte sich der 30-Jährige bestens disponiert.

Entscheidung in der 89. Minute

Aber der erlösende Treffer wollte dem mit einer starken kämpferischen Leistung aufwartenden WSV nicht gelingen. Stattdessen erlöste Steven Lewerenz die Ruhrstädter mit seinem Treffer aus 15 Metern in der 89. Minute. Moritz Römling gelang dem Team von Trainer Björn Mehnert in der Nachspielzeit nur noch der „Ehrentreffer“, als er nach einem Eckball zum 1:2 einköpfte. Am Ende eine knappe Niederlage für den WSV, der im Hinspiel noch mit 1:6 böse unter die Räder gekommen war …

  • WSV: Patzler – Römling, Uphoff, Müller, Saric, Ametov (82. Gencal), Aramburu (77. Akritidis), Salau, Pytlik (46. Holtkamp), Bender (88. Tomczak), Hagemann.
  • Tore: 0:1 (20.) Heber, 0:2 (89.) Lewerenz, 1:2 (90.+1) Römling.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge