Aquafitness und Kinderschwimmen

Foto: Pexels on Pixabay

Auch und wahrscheinlich gerade in Corona-Zeiten ist es ganz wichtig, sich zu bewegen und aktiv zu sein: Hierfür bietet das Sport- und Bäderamt der Stadt Wuppertal mit seinen vielen Aquakursen tolle Möglichkeiten. Es gibt nun noch ein paar wenige Restplätze in den Aquakursen in der Schwimmoper und im Stadtbad Uellendahl.
Die Bewegung im Wasser ist gelenkschonend und daher für jede Altersgruppe und jedes Fitnesslevel geeignet, zudem ist es für Kinder wichtig das Schwimmen zu erlernen.

Vor kurzem machte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf das Problem aufmerksam – schon vor dem coronabedingten Lockdown seien fast 60 Prozent der Zehnjährigen in Deutschland keine sicheren Schwimmer gewesen!

Unter dem Link https://schwimmen.wuppertal.de finden sich die passenden Kurse für Alt und Jung. Für die Teilnahme an den Kursstunden gilt die 2G+-Regel (geimpft oder genesen und geboostert oder maximal vor 24 Stunden negativ getestet). Die Kursplätze können hier auch direkt gebucht werden.

Außerdem bietet das Sport- und Bäderamt Wuppertal ab dem 2. Februar ganz neu mittwochs zwei Schwimmkurse für alle Kinder ab 6 Jahren im Gartenhallenbad Cronenberg von 14:30 bis 15:00 Uhr und von 15:15 bis 15:45 Uhr an. Die Kurse umfassen jeweils 10 Kurseinheiten.
Unter der Anleitung von erfahrenen Schwimmerlehrerinnen und Schwimmerlehrern lernen Kinder die Scheu vor dem Wasser zu überwinden und die Schwimmbewegungen. Die Buchung der Kursplätze erfolgt ebenfalls unter https://schwimmen.wuppertal.de.

Rückfragen beantwortet Frau Frank unter der Telefonnummer 563 2674.

Das könnte Dich auch interessieren

Uni-Parkhaus PC voraussichtlich Ende Mai wieder teilweise befahrbar

Runderneuerung des Spielplatzes Rottscheidter Straße: „Dorf am Wasser“ für Kinder entsteht

„Eine Runde im Quartier“: Kinder präsentieren Fotocollagen in der Zentralbibliothek