BHC erhielt Spende für Projekt an Barmer Förderschule

Bei der Spendenübergabe an der Melanchthonstraße (Foto: Andreas Fischer/Bergischer HC)

Seit vier Jahren kooperiert Handball-Bundesligist Bergischer HC im Rahmen des Sportunterrichtes mit der LVR-Schule am Nordpark. Die Förderschule besuchen Kinder mit komplexen Beeinträchtigungen, vor allem der geistigen Entwicklung.

Geboren aus dem ehemaligen Projekt „Coole Schule“ hat die Unterstützung auch über dessen Ende hinaus Bestand. So besuchen die BHC-Profis Fabian Gutbrod und Christopher Rudeck auch weiterhin als Paten einmal im Monat den Sportunterricht der Förderschule und gestalten gemeinsam mit dem Sportlehrer die Schulstunde. So baut der BHC Barrieren ab und trägt zum Zusammenhalt der Gesellschaft bei. Erreichen von Selbständigkeit und Lebensbewältigung der schwer beeinträchtigten Schülerinnen und Schüler wird mit diesem Projekt gefördert.

Am gestrigen Montag (23. September) erhielten die BHC-Verantwortlichen im Beisein von Schulleiterin Marianne Kuhlmann für die Fortsetzung dieser Arbeit eine Spende über 7.000 Euro von Professor Dr. Roman Seer, dem Lionsclub-Past-Präsidenten Wuppertal-Mitte.

Das könnte Dich auch interessieren

Recruiting Tag am Campus Grifflenberg

Schnell anmelden: Sommer-Ferienfreizeiten im Grünen Zoo

Großrazzia in NRW: 650 Polizisten durchsuchen Türsteher-Szene