Hainstraße ab 23. Juli wieder frei

Foto: Stadt Wuppertal

Am Donnerstag (23. Juli) gegen 11 Uhr soll die Hainstraße nach der Kompletterneuerung der Fahrbahn für Fahrzeuge wieder freigegeben werden. Derzeit wird die Fahrbahn noch markiert.

In der Hainstraße wurden in den vergangenen neun Monaten 12.500 Quadratmeter Fahrbahn erneuert. Neben dem Einbau einer Lärm-reduzierenden Deckschicht wurden auch zehn Bushaltestellen barrierefrei ausgebaut und ein Radschutzstreifen angelegt.

Geplante Bauzeit um einen Monat überschritten

Die mit Kosten von 1,85 Millionen Euro geplante Maßnahme, wurde durch das kommunale Investitionsprogramm der Bundesregierung gefördert. Eine Schlechtwetterperiode im Winter, eine durch das Arbeitsrecht vorgegebene Aufteilung der Maßnahme in kleinere Abschnitte und eine erschwerte Bodenbeschaffenheit im mittleren Bauabschnitt haben dazu geführt, dass die Bauzeit rund einen Monat länger gedauert hat, als ursprünglich geplant.

WSW-Busse nehmen normalen Linienweg

Mit der Freigabe wird auch die Umleitung der WSW-Buslinien aufgehoben. Sie nehmen dann wieder den normalen Linienweg. Der für die Dauer der Sperrung der Haintraße eingerichtete Taxi-Bus wird dann eingestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

Arbeiten für Leichtbauhalle am Sportplatz Schönebecker Straße starten morgen

Inklusive & kostenlose Telefonführung „Bei Anruf Kultur“

Jobcenter: Kristin Degener folgt auf Thomas Lenz