Immerhin fährt Modell-Schwebebahn noch

Auf der MEC-Anlage an der Eschenstraße fährt die Schwebebahn noch (Foto: MEC Wuppertal)

Die Schwebebahn dreht wieder ihre Runden – zumindest beim Modell-Eisenbahn-Verein Wuppertal. Hier ist ja auch keine Stromschiene herabgefallen. Rechtzeitig zum Beginn der Adventsvorführungen zeigen die Modellbahner ein Modell des orange-blauen Gelenktriebwagens (GTW 72) im Maßstab 1:87 aus Architekturkarton. Der ergänzt das Sortiment des bekannten hellblauen Modells und des Kaiserwagens, für Sammler ein durchaus ultimatives Weihnachtsgeschenk.

Zehn Anlagen mit acht Spurweiten

Insgesamt fahren die Züge an der Eschenstraße 81 in Barmen inzwischen auf zehn Anlagen in acht Spurweiten aus vielen Epochen der Modelleisenbahngeschichte. Historische Filme der Bahnen im Bergischen Land, die Caféteria und ein großer Flohmarkt mit Modelleisenbahnartikeln runden das Angebot in der Nähe der Nordbahntrasse (zwischen Loh und Rott-Tunnel) ab. Parkplätze gibt es genügend. Nach telefonischer Voranmeldung unter 0151-52132549 steht auch ein rollstuhlgeeigneter Zugang zur Verfügung.

  • Die Ausstellung in der Eschenstraße 81 ist am 28. November sowie am 5., 12. und 19. Dezember jeweils von 17 bis 21 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt drei Euro, Familien zahlen fünf Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

Jobcenter: Kristin Degener folgt auf Thomas Lenz

Trödelparty „SpätKonsum“ in der börse

Praktikum bei der Stadt – Verwaltung sucht Personal