Kleines Gespenst macht Elberfeld unsicher

„Das kleine Gespenst" kommt nach Wuppertal. Der Geist wird vom Kinderbuch-Theater aus Hürth bei Köln begleitet und wird im Rahmen eines Puppenspiels nach dem Kinderbuch von Ottfried Preußler auf der Bühne des Johann-Gregor-Breuer-Saals (Auer Schulstr. 9 in Elberfeld) auftreten. Zwei Termine gibt es am Sonntag (17. September): Um 14 und 16 Uhr.

Die Puppenspieler setzen die Buchvorlage gekonnt in Szene und zeigen, wie aufregend es für das Gespenst wäre, könnte es Burg und Stadt einmal bei Tageslicht sehen. Und tatsächlich: Als die Rathausuhr stehen bleibt, ist es soweit: Die Geisterstunde, obwohl es draußen taghell ist. Doch als die Sonnenstrahlen das kleine Gespenst treffen, wird es pechschwarz und sorgt für Verwirrung. Karten gibt es ab 13.30 Uhr für acht (Kinder) und neun Euro (Erwachsene) an der Tageskasse.

Das könnte Dich auch interessieren

Grüner Zoo: Zebra-Hengst „Tano“ ist nach Polen ausgewandert

Wie egoistisch ist Wuppertal?

Würfelglück und fantastische Welten in der Zentralbibliothek