500 Jahre Dönberg

Der-wuppertaler, CC BY-SA 3.0

Der beliebte Wuppertaler Stadtteil Dönberg  wurde erstmalig am 28.9.1517 erwähnt. Die Dönberger feiern selbstverständlich ausgiebig 500 Jahre später das Jubiläumsjahr. Bereits ab Freitag wurde gefeiert, aber auch am 16. und 17. September gibt's ein tolles Angebot und Programm. Auf der Festmeile im Ort präsentiert der Dönberg Musikgruppen und Kapellen, PKW- Oldtimer und Traktoren, Feuerwehrübungen, Verkaufsstände und ein gastronomisches Angebot.

Für die Kinder ist eine besondere Spielfläche aufgebaut. Die Jugendfeuerwehr, die Sportfreunde Dönberg, der Kindergarten der evang. Kirchengemeinde und auch die ortsansässigen Schulen betreuen und unterhalten die Kinder.

In der Abendveranstaltung wird auch am Samstag im Festzelt ausgiebig gefeiert. Der Eintritt beträgt 6 €. Karten stehen auf jeden Fall noch zur Verfügung.

Zum Ausklang am Sonntag beginnt der Tag um 10 Uhr mit einem Zeltgottesdienst. Der anschließende Frühschoppen um 11 Uhr wird vom Dönberger Posaunenchor begleitet. Auf der Festmeile gehts dann weiter mit viel Aktion und abwechslungsreichem Programm. Vielleicht habt Ihr auch an der Tombola teilgenommen? Am frühen Nachmittag werden die attraktiven Gewinne gezogen.

Das könnte Dich auch interessieren

Saturn wird zu MediaMarkt: Umbenennung in Elberfelder Innenstadt

Urteil am Wuppertaler Landgericht: 23-Jähriger zu Haftstrafe verurteilt

Schnelles Netz im Zug: Neue Mobilfunkstation in Langerfeld schließt Funkloch