Lidl ruft Käse wegen Durchfallgefahr zurück

Foto: joho345 - Wikipedia Gemeinfrei

Lidl ruft aktuell einen Käse zurück. Es handelt sich um das Produkt „Morbier AOP mit Rohmilch hergestellt, 250g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.3.2019, der Losnummer 042 und dem Identitätskennzeichen FR 25-155-001 CE.

In einer Untersuchung wurden in dem betroffenen Produkt Shiga-Toxin bildende E.coli Bakterien nachgewiesen. Die können Auslöser von Durchfallerkrankungen sein. Bei bestimmten Personengruppen (Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem) können schwere Krankheitsverläufe auftreten. Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos solltet ihr den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt keinesfalls verzehren.

Das betroffene Produkt wurde auch in Wuppertaler Filialen von Lidl verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Deutschland sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Das könnte Dich auch interessieren

Jobcenter: Kristin Degener folgt auf Thomas Lenz

Trödelparty „SpätKonsum“ in der börse

Praktikum bei der Stadt – Verwaltung sucht Personal