Mucke ruft zum lokalen Weihnachtsshopping auf

Bei der Eröffnung des Barmer Weihnachtsmarktes: OB Andreas Mucke und Markt-Organisator Michael Müller (vorn v.l.), dazwischen im Hintergrund Paul Decker im Weihnachtsmann-Outfit mit Musikern des Barmer Blasorchesters (Foto: wuppertal-total.de)

Am Montag (25. November) haben die Buden auf den Weihnachtsmärkten in den Innenstädten von Barmen und Elberfeld sowie dem Mittelalterlichen Märchenmarkt auf dem Laurentiusplatz aufgemacht. Bis 23. Dezember ist hier täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

In Barmen gab Oberbürgermeister Andreas Mucke um exakt 16.07 Uhr den offiziellen Startschuss nicht ohne darauf hinzuweisen, dass das Weihnachtsshopping nicht immer online erledigt werden müsse. „Wir wollen ja unsere Geschäfte in der Innenstadt erhalten.“ Eingebettet war die Eröffnung in die Klänge des Barmer Blasorchesters. Musikalisch geht es hier im Rhythmus Donnerstag – Sonntag weiter. Das komplette Programm findet ihr hier.

Foto: wuppertal-total.de

Anschließend war Mucke dann in Elberfeld, um auch hier die Märkte offiziell an den Start zu bringen. Sie sind jetzt – ebenfalls bis einen Tag vor Heiligabend – täglich von 11 bis 20 Uhr (freitags und samstags bis 21 Uhr) geöffnet.

Infos zu allen Märkten auf einer Internetseite

Informationen zu allen Märkten in Wuppertal finden Weihnachtsmarktfans auf den Webportalen von Wuppertal Marketing (WMG). Neu eingerichtet wurde die Seite www.wuppertaler-weihnachtsmaerkte.de, auf der alle Daten und Fakten gebündelt an einem Ort zu finden sind. Zusätzlich zu dieser Webseite berichtet Wuppertal Marketing aber auch über seine Facebook– und Instagramseiten von den Weihnachtsmärkten:In der Adventszeit verlost die WMG außerdem auf seiner eigenen Facebookseite bei einem Adventskalender einige Wuppertal-Souvenirs, die sich auch wunderbar als Weihnachtsgeschenke eignen.

Das könnte Dich auch interessieren

Neues Fachbuch zur Bewegungstherapie bei Adipositas erschienen

Aktionstag „Wuppertal barrierefrei“: Stadtfest für alle am 3. Mai

Arbeiten für Leichtbauhalle am Sportplatz Schönebecker Straße starten morgen