Stadt bittet: Kommt ohne Auto zum Impfzentrum

Foto: Stadt Wuppertal

Während in Schwelm die Impfwilligen im Auto geimpft werden können (wuppertal-total.de berichtete), sollen die Wuppertaler*innen ihr Auto besser zu Hause lassen, wenn sie das Impfzentrum am Campus Freudenberg besuchen. Dazu fordert die Stadt auf.

Vor allem sind es wohl Einzelpersonen, die mit dem Fahrzeug anreisen und für Probleme sorgen. Denn dann werden die Parkplätze am Impfzentrum knapp. Deshalb appelliert der Krisenstab der Stadt an alle Betroffenen, doch bitte möglichst mit dem Bus oder dem Taxi zu kommen, oder sich bringen zu lassen.

Zusätzlicher Parkplatz im Technologiepark

Allerdings kündigt die Stadt an kurzfristig zusätzlich einen weiteren Parkplatz im Technologiepark an der Lise-Meitner-Straße einzurichten. Von dort ist das Impfzentrum in fünf Minuten gut über eine Fußgängerbrücke, die die L 418 quert, zu erreichen. Eine entsprechende Ausschilderung soll in Kürze erfolgen.

Das könnte Dich auch interessieren

Jobcenter: Kristin Degener folgt auf Thomas Lenz

Trödelparty „SpätKonsum“ in der börse

Praktikum bei der Stadt – Verwaltung sucht Personal