Wuppertals „einarmiger Prinzessin“ Gina Rühl platzt der Kragen

Copyright: https://www.instagram.com/gina.ruhl/

Als „Die einarmige Prinzessin“ ist die 22-jährige Gina Rühl im Netz bekannt. Nach einem tragischen Motorradunfall im September 2019, bei dem ihr Becken beidseitig brach, der rechte Unterschenkel komplett zertrümmert wurde und sie ihren linken Arm verlor, lebt die Studentin aus Wuppertal nun mit einer Prothese – und geht in den sozialen Medien erfrischend offen und sehr humorvoll mit ihrer Situation um.
Bei der Wahl zur „Miss Germany“ kam sie bis ins Finale, was sie noch populärer machte. Auf Instagram gibt sie ihren fast 66.000 Followern immer wieder spannende Einblicke in ihr Leben mit Handicap, um anderen Menschen Mut zu machen, denen es ähnlich geht wie ihr.

Unlängst platzte der sympathischen Gina aber so richtig der Kragen, worauf sie ihrem Ärger in einem TikTok-Video, das mittlerweile Millionen von Menschen angeschaut haben, Luft machte!

Ausgelöst wurde der Post von den Prüfungsmaterialien einer Freundin, die in der Pflege tätig ist, es ging um Sprichwörter, unter anderem „Auf jeden Regen folgt auch Sonnenschein“ oder „Kommt Zeit, kommt Rat“. Der zugegenermaßen etwas dümmliche Spruch „Lieber arm dran, als Arm ab!“, der dort auch zu finden war, brachte die 22-Jährige verständlicherweise so richtig auf die Palme:

„Das Sprichwort ist komplett bescheuert“, so Gina in ihrer Story, „Warum wird dieses dumme Sprichwort überhaupt noch genutzt – vor allem in der Pflege?!“ Geld liesse sich doch nicht mit einem Körperteil gleichsetzen, weswegen sie dafür warb, das Sprichwort gleich gänzlich aus dem täglichen Sprachgebrauch zu bannen. „Es ist so dumm. Wir leben in 2022. Muss das wirklich sein?“, so die rhetorische Frage.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass auch wenn der Arm ab ist, der Humor – wie bei der einarmigen Prinzessin Gina – nicht verloren geht, sonst ist man nämlich wirklich arm dran!

Das könnte Dich auch interessieren

Uni-Parkhaus PC voraussichtlich Ende Mai wieder teilweise befahrbar

Runderneuerung des Spielplatzes Rottscheidter Straße: „Dorf am Wasser“ für Kinder entsteht

„Eine Runde im Quartier“: Kinder präsentieren Fotocollagen in der Zentralbibliothek