Tragischer Brand in Solingen fordert mehrere Opfer

Photo by Alexas_Fotos on Unsplash

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages, gegen 02:45 Uhr, ereignete sich ein verheerender Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Grünewalder Straße. Zahlreiche Anwohner alarmierten die Feuerwehr, als sie das Feuer bemerkten. Während des Löscheinsatzes wurden neun Bewohner mit unterschiedlich schweren Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt.

Rettungsaktion und Bergung von Leichen

Die Feuerwehr, die schnell vor Ort war, musste zunächst drei Leichen aus dem Gebäude bergen. Im Laufe der Suchmaßnahmen wurde gegen 13:15 Uhr ein weiterer Leichnam gefunden. Die betroffenen Gebäude sind derzeit nicht bewohnbar.

Unterstützung bei den Ermittlungen

Um die Ermittlungsarbeit zu unterstützen, wurden ein Leichenspürhund und ein Brandmittelspürhund eingesetzt. Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache und die Hintergründe dieses tragischen Vorfalls aufzuklären.

Das könnte Dich auch interessieren

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten

Verkehrsunfall in Wuppertal: Schwerverletzter Fußgänger bei Zusammenstoß