FDP und Die Linke einer Meinung

Foto: wuppertal-total.de

FDP und Linke – das ist eine nicht alltägliche „Allianz“. Sie kam kürzlich bei der Sitzung der Bezirksvertretung Barmen zustande, als es um den Tagesordnungspunkt 12 („Änderung der städtischen Parkgebührenordnung durch Erhöhung der Gebühren für das Tagesticket“) ging.

Dirk Rummel (Die Linke) kritisierte die zur Abstimmung stehende Gebührenerhöhung als „Griff in die Tasche des kleinen Bürgers“ und erklärte, Schaden für den Einzelhandel zu fürchten. Mit letzterem lag auf einer Schiene mit Harri Thomas (FDP), der orakelte, teure Parkplätze führten dazu, dass sich die Kunden Geschäfte außerhalb der Innenstadt suchten.

Thomas fand es auch bedenklich, dass die Stadt versuche die privaten Betreiber von Parkhäusern zur Anhebung der Parkgebühren zu bewegen.

Da sich CDU und Grüne für die Gebührenverdoppelung von vier auf acht Euro im City-Kernbereich und von drei auf sechs Euro im City-Außenbereich ausgesprochen hatte, fiel das Abstimmungsergebnis denkbar knapp aus: Sieben Bezirksvertreter stimmten für die Erhöhung, sechs dagegen, einer enthielt sich.

Das könnte Dich auch interessieren

Drohender Bau-Streik in Wuppertal: Heikle Situation für die Bauwirtschaft

SPD-Fraktion Elberfeld begrüßt Einrichtung neuer Fußgängerzone im Luisenviertel

Nachhaltigkeit und Innovation im Fokus: Wuppertaler Unternehmen auf internationaler Fachmesse