Schönningsen verlässt BHC im Sommer

Simmen Schönningsen (Foto: BHC/Andreas Fischer)

Linkshänder Simen Schönningsen wird den Bergischen HC im Sommer verlassen. Der auslaufende Vertrag mit dem Rückraumrechten wird nicht verlängert. Das hat der heimische Handball-Bundesligist am gestrigen Mittwoch (22. März) ohne weitere Begründung mitgeteilt. Schönningsen, der seit dem Sommer 2021 in insgesamt 36 Spielen (50 Tore) das „Löwen“-Trikot getragen hat, hat bereits einen neuen Verein im Ausland gefunden.

Zeitgleich wird der Vertrag mit Tobias Schmitz um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Für die kommende Spielzeit 2023/24 wurde für den Linksaußen ein Zweitspielrecht beim Drittligisten TuS Opladen vereinbart.

Zweijahresvertrag für Aaron Exner

Zudem erhält Aaron Exner (Jahrgang 2001), der seit dem Jahr 2014 ab der C-Jugend alle Altersklassen des Bergischen HC auf der Position in der Rückraummitte durchlaufen hat, einen Zweijahresvertrag für den erweiterten Profikader. Sein Einsatzschwerpunkt wird dabei weiterhin in der zweiten Mannschaft der „Löwen“ liegen. Exner kann in dieser Spielzeit bereits auf einen Einsatz bei den Profis zurückblicken – beim Auswärtssieg in Leipzig erzielte der Youngster per Siebenmeter sein erstes Tor in der Handball-Bundesliga.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge