WSV leiht Spieler aus Paderborns Zweitligakader aus

WSV-Neuzugang Justus Henke

Foto: rot-blau.com

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV verstärkt seine Defensive mit einem Akteur aus der Oberliga. Vom SC Paderborn 07 kommt Justus Henke ins Stadion am Zoo. Der 21-Jährige hat in der vergangenen Saison mit dem Profikader der Ostwestfalen trainiert und wird für eine Saison ausgeliehen.

Stephan Küsters, sportlicher Leiter des WSV: „Justus Henke hat schon in der vergangenen Saison im Profi-Kader des SC Paderborn 07 sehr überzeugt. Wir haben viele positive Rückmeldungen zu ihm erhalten und als Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler ist er auch flexibel einsetzbar. Aufgrund einiger längerer Ausfälle im defensiven Zentrum haben wir es für notwendig gehalten, dass wir uns hier noch einmal verstärken. Mit ihm bekommen wir einen sehr entwicklungsfähigen Spieler.“

Paderborner von der Jugend an

Der 1,89 Meter große Henke wurde in der Jugend des SC Paderborn ausgebildet und hat dort alle Nachwuchs-Teams durchlaufen. In der vergangenen Saison trainierte er mit dem Profi-Kader, spielte aber für die Reserve in der Oberliga Westfalen. Dort gelangen ihm in 26 Spielen vier Tore.

Henke soll, so der Plan der Paderborner, in Wuppertal Spielpraxis sammeln. „Justus hat sich in der vergangenen Spielzeit gut entwickelt und avancierte zu einem Leistungsträger in unserem U21-Team. In Wuppertal hat er jetzt die Chance, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Wir werden seine Leistungen aufmerksam verfolgen“, erklärte SC 07-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth das Leihgeschäft gegenüber dem Westfalen-Blatt.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge