Karfreitagsprozession der „Missione Cattolica Italiana“ zieht erneut Besucher an

Foto: Achim Otto

Die traditionelle Karfreitagsprozession der „Missione Cattolica Italiana“ in Wuppertal steht auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Die Veranstaltung, die bereits zum 43. Mal stattfindet, verspricht ein beeindruckendes Erlebnis für Besucherinnen und Besucher.

Traditionelle Route durch die Stadt

Die Karfreitagsprozession beginnt am 29. März um 16 Uhr im Deweerthschen Garten und führt entlang einer festgelegten Route durch die Stadt. Der Weg führt über den Laurentiusplatz und den Willy-Brandt-Platz bis hin zur Hardt.

Engagement der Laiendarsteller

Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Laiendarsteller an der Prozession teilnehmen. Diese engagierten Mitglieder der Gemeinde haben in den vergangenen Wochen intensiv geprobt, um das religiöse Geschehen eindrucksvoll darzustellen. Sie hoffen darauf, dass das Wetter besser sein wird als im Vorjahr, als die Prozession von anhaltendem Regen begleitet wurde.

Ein kulturelles Highlight für die Stadt

Die Karfreitagsprozession der „Missione Cattolica Italiana“ ist nicht nur ein bedeutendes religiöses Ereignis, sondern auch ein kulturelles Highlight für die Stadt Wuppertal. Die Veranstaltung trägt zur Vielfalt des kulturellen Lebens in der Stadt bei und bietet den Besuchern die Möglichkeit, an einem traditionsreichen Ritual teilzunehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

Saturn wird zu MediaMarkt: Umbenennung in Elberfelder Innenstadt

Urteil am Wuppertaler Landgericht: 23-Jähriger zu Haftstrafe verurteilt

Schnelles Netz im Zug: Neue Mobilfunkstation in Langerfeld schließt Funkloch