Matagalpa-Künstler stellt in der Bibliothek aus

Links: Druckgrafik aus dem Kalender - rechts: Druckgrafik des Künstlers Pablo Pupiro

Kunst aus Nicaragua in der Wuppertaler Zentralbibliothek: Am Donnerstag (24. November) wird um 17 Uhr in der Bibliothek an der Kolpingstraße der Grafik-Kalender 2023 mit dem Titel „El Agua – das Wasser“ vom Städtepartnerschaftsverein Wuppertal – Matagalpa vorgestellt. Die Druckgrafiken, die der Kalender vereint, hängen im Treppenhaus der Zentralbibliothek. Sie waren bereits im Rahmen der Ausstellung „REISEREISE“ mit Werken von Eckhard Froeschlin zu sehen und werden nun noch bis zum 29. November flankiert von den Werken des nicaraguanischen Künstlers Pablo Pupiro dort präsent sein.

Der Kunstkalender entsteht alljährlich im Rahmen der Städtepartnerschaft. Die Grafiken wurden von den Mitgliedern der Gruppe „TallerContil“ (Rußwerkstatt) auf handgeschöpftem Papier gedruckt. Die Blätter sind einzeln signiert und in einer Auflage von 70 Exemplaren nummeriert, die Kalendarien mit den Gedichttexten in Spanisch und Deutsch werden auf separaten Blättern digital gedruckt. Der Kalender ist zum Preis von 130 Euro beim Städtepartnerschaftsverein zu haben.

Doppelausstellung läuft bis 29. November
Die Doppel-Ausstellung ist vom 24. bis 29. November 2022 zu den regulären Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, außer Mittwoch, von 10 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr) im Treppenhaus der Zentralbibliothek an der Kolpingstraße 8 zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Dich auch interessieren

Vorstandsteam der Sparkasse ab November wieder zu dritt

Turnhalle Hardenbergstraße bereichert Schul- und Vereinssport

Zu Muttertag eine Führung für die ganze Familie im Museum