Polizeieinsatz an Wuppertaler Schule

Symbolfoto

Am heutigen Mittwochmittag (24. Mai) ist die Polizei mit starken Kräften zum Schulzentrum Katernberg in der Kruppstraße ausgerückt. Auslöser des Einsatzes war eine Information, die gegen 13 Uhr eingetroffen war und derzufolge sich zwei schulfremde, verdächtige Personen in einem Schulgebäude befinden sollten.

Da zunächst der Verdacht einer Gefahrenlage durch eine mögliche Bewaffnung der verdächtigen Jugendlichen bestand, rückte die Polizei auch mit Spezialeinheiten aus. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich die verdächtigen Jugendlichen mit einem Schüler der Schule im Streit befanden. Zur Begehung von Straftaten kam es nicht.

Das jugendliche Duo wurde an der Schule nicht mehr angetroffen. Hinweise auf eine Bewaffnung der beiden ergaben sich im Verlauf der Ermittlungen nicht. Der Einsatz wurde gegen 15 Uhr beendet.

Das könnte Dich auch interessieren

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten

Verkehrsunfall in Wuppertal: Schwerverletzter Fußgänger bei Zusammenstoß